Weiter mit zweiter Firma
Sieben Monate nach Insolvenz und Verkauf öffnet Michael Gruninger einen neuen Werkskauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Den Werksverkauf der vormaligen Großmetzgerei Gruninger im Gewerbegebiet Hochdorf führt nach deren Insolvenz im April und anschließender Übernahme der neue Eigentümer Ponnath weiter – unter dem Namen Ponnath, aber oftmals noch mit deutlichem Hinweis aufs Gruninger-Erbe, samt Markenzeichen. So weit, so klar. Doch nun gibt es zudem auch den Gruninger-Spezialitäten-Werksverkauf im Industriegebiet Nord. Dahinter verbirgt sich die Freiburger Frischwaren GmbH, und dahinter wiederum Michael Gruninger. Das sorgt für Irritationen.
"Ich bin selbst nicht glücklich über die zeitliche Abfolge", sagt Michael Gruninger im Rückblick auf den Weg hin zum neuen Gruninger-Werksverkauf. Diese könne nämlich dazu verleiten, irgendwelche Unregelmäßigkeiten im ...