Freiburg
Wagenburg in Littenweiler sucht neues Gelände
Ende März muss die Wagenburg "Sand im Getriebe" vom Parkplatz an der PH weichen, ein neues Gelände hat sie noch nicht gefunden
Sa, 8. Feb 2014, 12:01 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit vergangenem Juli stehen auf dem Parkplatz zwischen dem Bahnhof Littenweiler und der Pädagogischen Hochschule (PH) 14 Fahrzeuge und Anhänger der Wagenburg "Sand im Getriebe". Bis Ende März – so eine Vereinbarung mit PH-Rektor Ulrich Druwe – können sie dort bleiben. Wo sie sich danach hinstellen, wissen sie nicht. Ein passendes Grundstück, wo sie sich legal niederlassen können, wurde ihnen noch nicht angeboten.
WARME STUBENEs ist ungemütlich nasskalt, ein paar Grad über Null, aber für einen Tag im Februar doch relativ mild. Um ein Feuer sitzen sieben der zwölf Bewohner von "Sand im Getriebe". Die jüngsten Wagenburgler sind Anfang 20, die ältesten Ende 30, alle 14 Tagen kommen wochenends noch drei Kinder zu Besuch, weshalb es einen extra Kinder- und Gästewagen gibt. Zur Wagenburg ...