Von Sprintern Deutsch lernen

Erfolgreiches Projekt der Freiburger Bürgerstiftung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Heute, wenn die Stundenpläne endgültig stehen und der normale Schulbetrieb Fahrt aufnimmt, wird auch Holk Wagner zur Besprechung ins Lehrerzimmer der Adolf-Reichwein-Schule in Landwasser kommen. Holk Wagner, 69 Jahre und pensioniert, ein freundlicher, aufmerksamer Mann, ist einer der "Sprinter" im Kollegium: Ein Freiwilliger, der beim Projekt "Sprint" der Freiburger Bürgerstiftung mitmacht und – außerhalb des normalen Schulalltags – mit Migrantenkindern Deutsch lernt. Ein kleiner Job mit großer Wirkung.

Vor gut einem halben Jahr hat sich Holk Wagner als Zeitstifter für die Bürgerstiftung zur Verfügung gestellt: Er investiert ein bis zwei Stunden in der Woche seiner Zeit, um mit Kindern, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Holk Wagner, Sylvia Bohn, Eva-Maria Korte

Weitere Artikel