Verzweiflung im Stadtplanungsamt
Eckbebauung in der Wiehre bringt Amtschef Roland Jerusalem in Rage / Die "Schlichtung" des Bürgervereins bleibt erfolglos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
So einen Fall von "Beratungsresistenz" und "völliger Ignoranz" habe er noch nie erlebt: Stadtplanungsamtschef Roland Jerusalem findet deutliche Worte, wenn er über einen geplanten Neubau in der Erwinstraße im Stadtteil Wiehre spricht. Bei dem Projekt, das schon für viel Aufregung gesorgt hat, hat der Bauherr die Planungen noch einmal modifiziert – was eher "eine Verschlimmbesserung" sei, meint Justus Kampp vom Bürgerverein Mittel- und Unterwiehre. Das Rathaus befürchtet einen Präzedenzfall, sieht aber kaum noch Chancen, das Projekt zu verhindern.
Ein modernes Gebäude mit fünf Etagen und Flachdach statt eines Hauses im Schwarzwaldstil mit zweieinhalb Geschossen: So hatte die Areal Projektentwicklung GmbH aus Waldkirch ihre Ideen für die Ecke Erwinstraße/Turnseestraße vor rund einem Jahr im Freiburger ...