Verlängerung für "Kommando Rhino"
Stadt verschiebt den für Mai 2011 geplanten Baubeginn für das Eingangsgebäude im Stadtteil Vauban / Unmut im Quartier .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Wagenplätze überall!", fordert ein Transparent am Eingang zum Stadtteil Vauban, wo seit letztem Sommer die Wagenburgler vom "Kommando Rhino" wohnen. Sie können nun wohl länger bleiben als gedacht: Gestern verschob die Stadt den dort für Mai 2011 geplanten Baubeginn eines Wohn- und Geschäftshauses wegen "Wirtschaftlichkeitsfragen". Bereits jetzt gibt es neben Unterstützung aber auch Unmut im Viertel über die Besetzung.
Die Sonne scheint auf die Bretterzäune der Wagenburg, nebenan stehen Stühle vorm Eiscafé "Limette". Kitty Weis ist trotz der Idylle sauer: "Die Rhinos haben ihre Taktik geändert." Am Anfang sei von einer kurzen Besetzung für mehr Bürgerbeteiligung die Rede gewesen. Heute hingen Plakate mit Sprüchen wie "Mein ...