Nachbarschaft

UWC-Schüler laden Flüchtlinge zu einem kleinen Tag der offenen Tür ein

Internationalität ist Trumpf bei den weltweit 15 United World Colleges (UWC): Sie stehen für das gemeinsame Lernen von jungen Menschen aus verschiedenen Nationen. Seit 2014 gibt es auch in Freiburg ein UWC Robert-Bosch-College. Die Einrichtung an der Kartäuserstraße hat nun ihre Pforten noch weiter geöffnet: Rund 50 Bewohner und Familien aus der Flüchtlingsunterkunft in der Stadthalle waren am Sonntagnachmittag eingeladen, sowohl das College als auch dessen Mitglieder kennenzulernen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schülerinnen und Schüler des UWC bewir...tlinge im ehemaligen Kartäuserkloster.  | Foto: Rita Eggstein
Schülerinnen und Schüler des UWC bewirteten am Sonntagnachmittag rund 50 Flüchtlinge im ehemaligen Kartäuserkloster. Foto: Rita Eggstein
Zu Fuß kamen die Gäste in das UWC im ehemaligen Kartäuserkloster und wurden mit einem herzlichen Hallo empfangen. Auf Englisch begrüßte Tina Patzelt, die am College den Bereich "Creativity, Action und Service" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jacqueline Borgstedt, Tina Patzelt, Mario Wahba

Weitere Artikel