Drittes und viertes Gleis
Neue Hochwasserschutz-Richtlinien verzögern Bahntrassen-Planung
Neue Hochwasserschutz-Richtlinien verzögern die Planung für das dritte und vierte Gleis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die gestiegenen Anforderungen bedeuten etwas höhere Ausgaben für die Bahn, die sich jedoch – anders als im südlich anschließenden Planungsabschnitt – im überschaubaren Rahmen halten. Fest steht allerdings schon jetzt, dass sich der Fortgang des Verfahrens um mindestens ein halbes Jahr gegenüber dem ursprünglichen Plan verzögert.
Die neue Bahntrasse folgt zwischen Riegel und Buggingen exakt der Autobahn. Das hat im Hinblick auf den Hochwasserschutz den Vorteil, dass sich die Bahn an den ohnehin vorhandenen Schutz ohne größere ...