Tramfans machen mächtig Dampf
Die "Freunde der Freiburger Straßenbahn" zeigten bei Tagen der offenen Tür an der Urachstraße historische Bahnen in allen Größen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Pfiiiiiiieee – mit einem schrillen Pfiff und einem Ruck ging’s am Samstag los, als die Mini-Dampflok zu ihrer ersten Runde vor dem alten Betriebshof der Freiburger Verkehrs-AG an der Urachstraße losschnaufte. Die "Freunde der Freiburger Straßenbahn" hatten ihre Hallentore geöffnet – ein Verein, der sich mit Liebe und Leidenschaft um historische Straßenbahnen und Busse kümmert.
Christa Bauer sitzt heute, am ersten von zwei Tagen der offenen Hallentür, hinter der Infotheke mit den vielen Flyern. Im alten Betriebshof an der Urachstraße ist einiges los an diesem Wochenende: Links hat der Vereinsnachwuchs eine riesige ...