Fasnet
Traditionelle Veranstaltung funktioniert in hipper Location
Der Umzug ins Ballhaus hat der Kappensitzung der Breisgauer Narrenzunft gut getan: ausverkauftes Haus und bestens aufgelegte Narren und Zuschauer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Kappensitzung der Breisgauer Narrenzunft hat etwas von den Fernsehrevues alter Prägung: Man kennt die Protagonisten und weiß, was einen erwartet. Und doch war diesmal alles anders, denn die Veranstaltung fand erstmals im frisch eröffneten Ballhaus statt – und war mit 450 Gästen ausverkauft. Der neue Rahmen stimmte also, und das vierstündige Programm passte hinein.
Die hippe Location am Rand des Areals der Ganter-Brauerei taugt tatsächlich für alle Fälle – sogar für so traditionelle Veranstaltungen wie eine Kappensitzung. Die Stimmung am Samstagabend ist von Anfang an bestens, besser als im Konzerthaus, wo die Show die letzten vier Jahre über die Bühne gegangen war. Und ...