Stöbern, lesen, Tee trinken
"’s Einlädele", das Café Satz und sein Buchantiquariat sichern Hilfsprojekte in der Ukraine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Viel Geschirr, Hüte, Blusen, Lampen, Karten: Im "’s Einlädele" in der Guntramstraße sind alle von einem bunten, gemütlichen Sammelsurium umgeben. Wer hier einkauft, unterstützt soziale Projekte in der Ukraine. Vor allem 55 Waisen- und Straßenkinder, die im "Vaterhaus" in Kiew ein Zuhause finden, 36 alte Menschen im Seniorenzentrum in Vatutino und Hilfstransporte, die monatlich in die Ukraine starten. Ähnlich hatte vor 25 Jahren alles angefangen, einiges kam dazu: Seit vier Jahren ziehen das gegenüberliegende "Café Satz" und das Buchantiquariat neue Kunden an.
Lange war das christliche "’s Einlädele" nicht ohne sie denkbar: "Schwester Inge", die Diakonissenschwester Inge Kimmerle, hatte den Secondhandladen 1991 gegründet und war dort für alle, die sich das ...