Freiburger Haushalt

Die SPD im Stadtrat will mehr Geld für Schulen und Wohnen ausgeben

BZ-Plus Zwei Milliarden Euro schwer ist der Haushaltsentwurf der Stadt Freiburg. Die SPD-Fraktion hat Änderungswünsche bekannt gegeben. Welche Mehrausgaben in den Entwurf eingeplant werden sollen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Knapp 9,4 Millionen Euro mehr wollen d...n als die Stadtverwaltung. Symbolbild.  | Foto: Viacheslav Lopatin (Adobe Stock)
1/2
Knapp 9,4 Millionen Euro mehr wollen die Sozialdemokraten ausgeben als die Stadtverwaltung. Symbolbild. Foto: Viacheslav Lopatin (Adobe Stock)
Am 9. April wird der städtische Doppelhaushalt 2019/2020 verabschiedet, und damit werden die Ausgaben und Einnahmen der Stadt bis Ende nächsten Jahres festgezurrt. Die Stadtverwaltung hat bereits am 10. Dezember ihren Entwurf dazu vorgelegt, der mehr als zwei Milliarden Euro schwer ist. Als erste Fraktion im Gemeinderat hat nun die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Schillinger, Julia Söhne, Renate Buchen

Weitere Artikel