Oberwiehre

Soll die Kartäuserstraße eine Fahrradstraße werden?

Der Dreisamuferweg ist eine der wichtigsten Ost-West-Verbindungen für Radfahrer in Freiburg - und deswegen stark belastet. Der Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee schlägt daher vor, die Kartäuserstraße zu einer Fahrradstraße zu machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schon heute nutzen viele Radler die Ka...ße von der Innenstadt Richtung Osten.   | Foto: Thomas Kunz
Schon heute nutzen viele Radler die Kartäuserstraße von der Innenstadt Richtung Osten. Foto: Thomas Kunz

OBERAU/WIEHRE. Immer mehr Freiburger benutzen das Fahrrad. Zu den beliebtesten innerstädtischen Radwegverbindungen zählt der schmale Uferweg entlang der Dreisam. Nach Angabe der Grünen im Gemeinderat müssen dort an manchen Sommertagen mehr als 10 000 Pedaltreter aufeinander Rücksicht nehmen. Zur Entlastung dieser viel befahrenen Ost-West-Verbindung schlägt der Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee vor, die Kartäuserstraße in eine Fahrradstraße zu verwandeln.

In einer Stellungnahme zum städtischen Radverkehrskonzept 2020 plädiert Bürgervereinsvorsitzender Karl-Ernst Friederich dafür, zumindest die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel