Interview

SC-Vorstand Oliver Leki über Abstieg und Mitgliederboom

Es läuft beim SC Freiburg: Mehr Mitglieder, mehr Sponsoren, treue Fans auch in Liga zwei – wie lässt sich das alles erklären? SC-Vorstand Oliver Leki erklärt seine Sicht dazu im Interview.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach einem Niederschlag wieder aufsteh...st der Club wieder in der Erfolgsspur.  | Foto: Sascha Glunk/SC Freiburg
Nach einem Niederschlag wieder aufstehen: Mit dieser Choreographie stärkten die SC-Fans zu Beginn der vergangenen Zweitligasaison ihrem Verein den Rücken. Längst ist der Club wieder in der Erfolgsspur. Foto: Sascha Glunk/SC Freiburg
Das Team liegt nach vier Siegen im Bundesligamittelfeld. Die zurückliegende Zweitligasaison hat dem Verein wirtschaftlich weniger geschadet als befürchtet: Der SC konnte in der Hauptversammlung einen Gewinn von 2,2 Millionen Euro nach Steuern für die Saison 2015/16 bekannt geben. Und: Im Zweitligajahr steigerte der SC als größter Verein Südbadens die Zahl der Mitglieder um fast 30 Prozent.
.OUTBRAIN [id*="article-recommendation-row"][style="display: block;"] { display: grid !important; } .ob-widget { overflow: auto; }

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel