SAGEN SIE MAL ...: "Trotz Stadtleben dem Dorf verbunden bleiben"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Gero Herr (57), Mundartinterpret und Liedermacher .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH (cfr). Seinen Dialekt hat Gero Herr trotz Germanistikstudium nie ganz abgelegt. Der Mundartinterpret und Liedermacher wurde in Ortenberg bei Offenburg geboren und hat in Freiburg Deutsch, Politik und Volkskunde auf Lehramt studiert. Der 57-Jährige war 15 Jahre lang Personalleiter bei der Stiftungsverwaltung und arbeitet derzeit als Lehrer an der Schule für Erziehungshilfe Schubs. Herr ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder, er lebt mit seiner Frau in Haslach.
Sie haben sich die anspruchsvolle Mundartunterhaltung auf die Fahne geschrieben – was genau macht das aus?Ich kombiniere meine Lieder mit Gedichten, Aphorismen und Kurzgeschichten. Außerdem verwende ich neben meinen eigenen Texten gern ...