SAGEN SIE MAL : "Jedes Wochenende etwas Neues ausprobiert"
BZ-Fragebogen, heute ausgefüllt von Christa Dörr (64), Organisatorin der Ausstellung "Kunst in der Oberen Altstadt"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE (cfr). Seit nunmehr 29 Jahren organisiert Christa Dörr die Straßenausstellung "Kunst in der Oberen Altstadt", die von heute bis Samstag zwischen Schwabentor und Münster stattfindet. Die 64-jährige Einzelhandelskauffrau wurde im Allgäu geboren und lebt seit 1947 in Freiburg. Sie machte sich 1973 mit einem Stadtteilladen selbstständig, später führte sie das Fachgeschäft für Künstlerbedarf und Schreibwaren "Oberle" in der Salzstraße. Dörr hat drei erwachsene Töchter, ist geschieden und lebt in der Wiehre.
Machen Sie selbst auch Kunst?Ich habe jede Technik gelernt, die ich verkauft habe. Batik und Porzellanmalerei, Makramee und Radierungen – ich war quasi jedes Wochenende auf einem Seminar und habe was Neues ausprobiert. Leider ...