SAGEN SIE MAL ...: "Ab sofort tanzend den Strafzettel bezahlen"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Tom Ryser (45), Schauspieler, Regisseur und Choreograph.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/BASEL/BERLIN (cfr). Tom Ryser schätzt die ruhigen Tage zwischen den Jahren. Der 45-jährige Regisseur von "Orpheus in der Unterwelt", das am Silvesterband zweimal im Theater Freiburg aufgeführt wird, nutzt diese Zeit, um intensiv am nächsten Projekt zu arbeiten. Der gebürtige Basler hat an der Berner Hochschule für Musik und Theater Schauspiel studiert, ist Hausregisseur des Schweizer Theaterduos Ursus & Nadeschkin und seit 1996 freischaffend als Schauspieler, Regisseur und Choreograph tätig. Ryser lebt in Basel und Berlin.
Ihr "Orpheus" wird an Silvester aufgeführt – ist das etwas Besonderes?Ich denke schon. An diesem Abend steht ja die gepflegte Unterhaltung mit anschließender Party im Vordergrund. Die bieten wir mit dem Orpheus, der eine Mischung aus Tanztheater und Oper ist. ...