BZ-Haus
Rezzo Schlauch stellt in Freiburg sein Buch "Keine Angst vor der Macht vor"
„Zeitzeuge trifft auf Wissenschaftler“ – so hatten Rezzo Schlauch, einer der wohl bekanntesten Grünen im Land, und Zeithistoriker Reinhold Weber ihr Buch „Keine Angst vor der Macht“ beschrieben, das sie am Montagabend im BZ-Haus vorstellten.
Sina Gesell
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Zeitzeuge trifft auf Wissenschaftler" – so hatten Rezzo Schlauch, einer der wohl bekanntesten Grünen im Land, und Zeithistoriker Reinhold Weber ihr Buch "Keine Angst vor der Macht" beschrieben, das sie am Montagabend im BZ-Haus vorstellten. Viel Wissenschaftliches kam aber nicht zur Sprache; vielmehr plauderte Schlauch darüber, was sich hinter den Kulissen der Partei seit deren Gründung abgespielt hatte. Verstärkung bekam er von Freiburgs Oberbürgermeister Dieter Salomon.
Es war ein heiterer Abend für die mehr als 30 Menschen, die ins BZ-Haus gekommen waren. Schlauch und Salomon berichteten über die Anfänge der Grünen im Land – und gaben einen Einblick, wie chaotisch es ...