Politischer Vorstoß für die Linie 1
Stadträte verschiedener Fraktionen wollen die Verlängerung vor dem Jahr 2018 – doch Rathaus und VAG dämpfen die Hoffnungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Verlängerung der Stadtbahn Littenweiler soll schneller kommen. Das fordern 13 Stadträtinnen und Stadträte aus fünf verschiedenen Fraktionen. In einem Schreiben an die Rathausspitze appellieren sie, noch in diesem Jahr mit den konkreten Planungen zu beginnen. Baubürgermeister Martin Haag indes erteilt dem Vorstoß eine Absage. Angesichts der anderen fest terminierten Stadtbahnprojekte sei die Tram zum Kappler Knoten nicht vor dem geplanten Termin 2018 zu realisieren. Derweil fordert der Ortschaftsrat in Kappel eine Haltestelle an der Höllentalbahn.
Linie 1 hat Verspätung. Seit drei Jahren sollten Straßenbahnen von der bisherigen Endhaltestelle Lassbergstraße weiter gen Osten bis zum sogenannten Kappler Knoten rollen. Die Pläne liegen fertig in den Schubladen. Doch entweder fehlte Geld, oder andere Trassen ...