Berthold-Gymnasium
Podiumsgespräch zur Vereinbarkeit von Leistungssport und Schule
Podiumsgespräch im Berthold-Gymnasium zur Vereinbarkeit von Leistungssport und Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Triathlet Andreas Böcherer und Mountainbiker Moritz Milatz sind befreundet und haben gemeinsam 2002 ihr Abitur am Berthold-Gymnasium gemacht. Jetzt waren beide für einen Abend zurück in ihrer alten Schule und berichteten bei einem Podiumsgespräch gemeinsam mit dem Fußballer Kasimir Lauber und Stefanie von Mertens, Pädagogin im Nachwuchsleistungszentrum des SC Freiburg, über ihre Erfahrungen als Leistungssportler.
Während der 35-jährige Milatz seine Sportlerkarriere in diesem Jahr beendet hat, hofft der ein Jahr jüngere Böcherer, dass er noch einige Erfolge feiern kann. Schließlich seien zwischen 33 und 38 "die besten Jahre im Ausdauersport", erklärte der Triathlon-Europameister ...