CO2-Bilanz

Neues Blockheizkraftwerk versorgt das Droste-Hülshoff-Gymnasium mit Wärme und Strom

Die Idee ist gut, der Begriff sperrig: Blockheizkraftwerke (BHKW) werden in den Heizungskellern städtischer Gebäude immer öfter heimisch. Gut für die Umwelt, denn BHKW erzeugen effizient und umweltschonend Wärme und Strom. Die städtische CO2-Bilanz verbessern sie damit erheblich. Der jüngste Neuzugang in der städtischen BHKW-Liste steht im Droste-Hülshoff-Gymnasium.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fachleute im Heizungskeller (von links...zer und Baubürgermeister  Martin Haag   | Foto: Ingo Schneider
Fachleute im Heizungskeller (von links): Bernd Wiese und Andrea Katzer-Hug vom Gebäudemanagement, Hausmeister Michael Schwarzer und Baubürgermeister Martin Haag Foto: Ingo Schneider
"Das Gebäudemanagement macht hier sehr gute Arbeit. Seitdem es in städtischen Gebäuden eigene BHKW installieren darf, steigt die Zahl der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel