Nachmittagsbetreuung: Stadt verspricht genügend Plätze

Eigentlich sollte es bald keine Schülerhorte mehr geben. Aber der Plan von Stadtverwaltung und Gemeinderat geht nicht auf. Grund: Der Ausbau der Ganztagsschulen geht langsamer voran als erhofft. Gleichzeitig wollen immer mehr Eltern eine Nachmittagsbetreuung für ihre Schulkinder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht nur Naomi in der Kita Immergrün ...kungen in Sachen Nachmittagsbetreuung.  | Foto: Michael Bamberger
Nicht nur Naomi in der Kita Immergrün im Stadtteil Vauban, auch die Stadtverwaltung macht Verrenkungen in Sachen Nachmittagsbetreuung. Foto: Michael Bamberger

Deshalb genießen die vorhandenen, klassischen Hortplätze vorläufig Bestandsschutz. Aber es werden keine neuen mehr geschaffen. Den zusätzlichen Betreuungsbedarf soll die Nachmittagsbetreuung an den Schulen auffangen.

Volle Wartelisten bei allen Anbietern und kein Hortplatz in Sicht: Nicht nur im Stadtteil Vauban geraten Eltern in Panik, deren Nachwuchs nach den Sommerferien vom Kindergarten in die Grundschule wechselt. Wo soll das Kind nachmittags unterkommen, wenn die Eltern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel