Enteignung möglich

Landwirt droht Existenzverlust wegen Freiburger Damm

Ein Bauer soll wegen des Hochwasserbeckens im Bohrertal fast 80 Prozent seines Lands verlieren. Er protestiert und sammelt Unterschriften. Das Freiburger Rathaus droht mit Enteignung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unterhalb von Horben soll der Damm geb... Passstraße zum Schauinsland zu sehen.  | Foto: Markus Dold
Unterhalb von Horben soll der Damm gebaut werden. Rechts ist der Ortsteil Bohrer mit der Abzweigung der Passstraße zum Schauinsland zu sehen. Foto: Markus Dold
Die Planungen für das Hochwasserrückhaltebecken im Bohrertal Richtung Schauinsland schreiten voran, das Genehmigungsverfahren läuft. Unterdessen geht ein Landwirt auf die Barrikaden. Er sieht sich in seiner Existenz bedroht. Nun hat er eine Online-Petition gestartet – weil er das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel