Kuriose Aktion bei McDonald's: Von Bürgern und Burgern

Kuriose Aktion der Landeszentrale für politische Bildung zur deutschen Einheit bringt Gäste einer McDonald’s-Filiale durcheinander.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hamburger? Hamm wa nich! Armin Musterle im Drive In   | Foto: bamberger
Hamburger? Hamm wa nich! Armin Musterle im Drive In Foto: bamberger

Mit leutseligem Blick grüßt DDR-Staatschef Erich Honecker die eintretenden Gäste von einem Plakat herab, der Restaurantbereich liegt unter den wachsamen Augen seines Vorgängers Walter Ulbricht: Eine politische Aktion der besonderen Art erwartete die hungrigen Besucher der McDonald’s-Filiale an der Tullastraße am gestrigen Tag der deutschen Einheit.

"Wir wollen die Menschen auf das Unrecht des DDR-Regimes und die Vorzüge unserer freiheitlichen Grundordnung hinweisen", erläuterte Michael Wehner die provokante Aktion, die mit der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel