Komfortabel im Bus um die Welt
Der Chef des Freiburger Reiseunternehmens "Avanti" startete auf eine Reise entlang der Seidenstraße und auf der Panamericana.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Menschenleere Steppenlandschaften in Asien, schneebedeckte Hochgebirge in Amerika: Am 8. April startete Avanti-Reisen-Chef Hans-Peter Christoph (54) aus Freiburg eine abenteuerliche Busreise rund um die Welt. In neun Monaten legen er und rund 30 wechselnde Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ihrer Reise durch 26 Länder gut 52 000 Kilometer zurück. Und das alles in einem ganz gewöhnlichen Reisebus, wie ihn die Mercedes-Tochter Setra in Neu-Ulm gebaut und wie ihn Christoph vor kurzem übernommen hat.
Mit einem Setra S 515 HD der neuen Comfort Class 500 entecken die Weltreisenden von Freiburg aus über Venedig, Griechenland, Türkei und Iran zuerst die Seidenstraße und bereisen anschließend die Panamericana von Alaska bis ...