Kita, Klima und klare Worte
Mehrere Themen wurden im Rat Waltershofen hitzig diskutiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-WALTERSHOFEN. Gleich zu mehreren Themen ging es im Waltershofener Ortschaftsrat am Dienstagabend hoch her: Im Fokus standen der Mangel an Kita-Plätzen in den Tuniberggemeinden, das städtische Klimaschutzkonzept und die Frage, ob sich der Ortschaftsrat an der Entwicklung des Rahmenplans Tuniberg beteiligen sollte. Über allem schwebte die Kritik an der Verwaltung.
Eigentlich ist es nur ein kleiner Satz aus dem städtischen Bericht zu Bauvorhaben in Kindertageseinrichtungen, der Waltershofen betrifft. Er besagt, dass derzeit eine Machbarkeitsstudie zu einer möglichen Erweiterung der Kindertagesstätte "Flohkiste" vorgenommen wird. Beatus Kamenzin vom Amt für Kinder, Jugend und Familie ist trotzdem in die ...