Empörung im Eschholzpark

Kinderkunstdorf: Unbekannter bestiehlt jugendliche Pizzabäcker

Schaden fürs bestohlene Jugendprojekt "Backoffensive" – und auch für das bislang ungetrübte Ferienangebot im Eschholzpark.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pizza passte gut ins Kinderkunstdorf – bis zum Kohleklau.   | Foto: Privat
Pizza passte gut ins Kinderkunstdorf – bis zum Kohleklau. Foto: Privat

STÜHLINGER. Große Enttäuschung und Empörung im Kinderkunstdorf im Eschholzpark: Die drei Jugendlichen vom Pizzastand der "Backoffensive" sind am Mittwochnachmittag von einem Unbekannten bestohlen worden. Gegen drei Uhr war ein etwa Mitte 50-jähriger Mann am Stand der "Backofenoffensive" aufgetaucht, hatte eine Pizza bestellt – dann trickste er offenbar die drei 16-Jährigen aus und verschwand schließlich mit circa 400 Euro Tageseinnahmen.

"Ich finde das unfassbar", sagt Tina Leder, Sachgebietsleiterin beim Amt für Kinder, Jugend und Familien. Ihr erster Gedanke, als sie von dem dreisten Diebstahl erfuhr, sei gewesen: "Brauchen wir in Zukunft etwa auch für offene Kinderveranstaltungen am hellichten Tag eine Security?" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tina Leder, Jugendamtsfrau Tina Leder, Jürgen App

Weitere Artikel