Kartaus-Küche bleibt bald kalt
Stiftungsverwaltung engagiert Caterer für Seniorenversorgung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit fast genau 115 Jahren wird in der Küche der Kartaus für mehrere Senioreneinrichtungen der Stiftungsverwaltung gekocht – doch in diesem Herbst, spätestens zum Beginn des Jahres 2013, ist damit Schluss. Zum 31. Dezember 2012 wir das alte Klostergebäude endgültig an die Bosch-Stiftung übergeben, die dort ein Internat, das "United World College", einrichten will. Die rund 250 Senioren in vier Einrichtungen, für die derzeit in der Kartaus-Küche täglich gekocht wird, werden künftig über einen Catering-Service versorgt.
Noch ist es aber nicht soweit, noch schließt Küchenmeister Thomas Kern morgens früh um kurz vor halb sieben die Küche auf. Dann beginnt der Arbeitstag mit der Zubereitung des Frühstücks. Die insgesamt rund 200 Bewohner des Johannisheims gleich neben der Kartaus und ...