Günterstalstraße
Jugendhilfeeinrichtung kauft Franziskanerkloster in der Wiehre
Das Franziskanerkloster in Freiburg ist verkauft: Die private Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Wiese GmbH übernimmt Gebäude an der Günterstalstraße in der Wiehre. 2 min
Do, 29. Jan 2015, 0:00 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das leerstehende ehemalige Kloster der Franziskaner an der Günterstalstraße in der Mittelwiehre hat neue Besitzer. Der Orden hat das Grundstück mit sämtlichen Gebäuden an die Dold-Jacobi-Verwaltungs GmbH verkauft. Das Areal soll künftig von der Wiese Kinder- und Jugendhilfe GmbH und von der Freien Schule Vianova genutzt werden. Über den Kaufpreis bewahren beide Seiten Stillschweigen. Er dürfte jedoch nach BZ-Informationen bei mindestens fünf Millionen Euro liegen.
"Kinder statt Kloster" steht in der Überschrift der Presseerklärung, mit der die Deutsche Franziskanerprovinz den Eigentümerwechsel meldet. Die Zukunft des Klosters mit seinem 5000 Quadratmeter großen Gelände, der denkmalgeschützten Villa, einer Kapelle und einem Park mit kleinem Wäldchen sorgte ...