Günterstal
Ins ehemalige "Café Hornstein" zieht jetzt eine Natur-Kita ein
Die Räume an der Schauinslandstraße, in dem sich lange das traditionsreihe Café befand, wurden umfassend umgebaut. Drei Kita-Gruppen nutzen die Räumlichkeiten ab September.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÜNTERSTAL. Nachdem der frühere Besitzer und Betreiber des "Cafés Hornstein" im vergangenen Jahr seinen Betrieb aufgegeben und Gebäude sowie Grundstück verkauft hatte (die BZ berichtete), war einige Zeit lang nicht klar, wer oder was künftig in die leer stehenden Räumlichkeiten nahe dem Günterstäler Torbogen einziehen würde. Nun beginnt in dem Gebäude eine neue Ära mit neuer Nutzung: Am kommenden Montag startet die Natur-Kita Sternwald, deren Träger die Kindertageseinrichtungen "Junikäfer" sind, ihren Betrieb im Erdgeschoss und Souterrain.
Eine Kindergartengruppe und zwei Krippengruppen wird die Kita anbieten. Ein Zehn-Jahres-Mietvertrag mit Verlängerungsoption ist unterschrieben. In den vergangenen Wochen liefen noch Umbauarbeiten, ...