Wiehre
Initiative will Geld sammeln, um die Schneider-Villa zum Kulturhaus zu machen
Sie wollen noch nicht aufgeben. Mit einer „Buchstabenkette“ hat die Initiative, die die Reinhold-Schneider-Villa im Stadtteil Wiehre retten möchte, erneut auf sich aufmerksam gemacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ihr Ziel ist es, das ehemalige Wohngebäude des Schriftstellers Reinhold Schneider in ein Kulturhaus zu verwandeln. Dafür sucht die Initiative jetzt bundesweit Sponsoren. Der Eigentümer des Grundstücks, die Baufirma Treubau, geht jedoch davon aus, dass sie das Anwesen schon bald verkaufen wird. Es gebe konkrete Interessenten.
Hoffnung hat die Initiative zuletzt auch deshalb geschöpft, weil die Treubau Zeitungsanzeigen geschaltet hat, in denen die Reinhold-Schneider-Villa samt geplantem Anbau zum Verkauf angeboten wird. "Die Treubau scheint die Villa nicht so ...