Idylle mit dunklen Seiten

BZ-SERIE "Zahlen, bitte" (4): Freiburg ist ziemlich kriminell – nicht nur wegen der Fahrraddiebe  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Bächle, Gässle, Achtele, Münster – Freiburg hat einen hohen Niedlichkeitsfaktor als Wohlfühlstadt und Öko-Kapitale. Eine Statistik spricht da aber eine ganz andere Sprache: Freiburg ist die kriminellste Stadt in Baden-Württemberg. Seit Jahren liegt Freiburg bei der Zahl der Straftaten im Verhältnis zur Einwohnerzahl an der Spitze. Warum dies so ist, auf diese Frage finden selbst Experten keine eindeutigen Antworten.

In Freiburg hört man oft, Freiburg liege deshalb im Kriminal-Ranking vorne, weil in Freiburg so viele Zweiräder gestohlen werden. Die Zahlen sind in der Tat beeindruckend: Rein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel