Hussein K. bleibt stur bis zuletzt
Der Mörder von Maria Ladenburger muss lebenslang ins Gefängnis – Revision beantragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Hussein K., der Mörder der Studentin Maria Ladenburger, hat die Höchststrafe bekommen: lebenslange Freiheitsstrafe. Hoffnungen, nach 15 Jahren freizukommen, darf sich der Verurteilte nicht machen. "Dazu müssten Sie ein anderer Mensch werden", sagte Richterin Kathrin Schenk bei der Urteilsverkündung.
Hussein K. hat den Mordprozess gegen ihn meist in tief gebeugter Haltung auf der Angeklagtenbank verfolgt. Bei der Urteilsbegründung der Richterin Kathrin Schenk an diesem Donnerstag hing sein Kopf noch tiefer als sonst. So als ob er sich vor dem, was Richterin Schenk zu sagen hatte, wegducken wollte.Die Jugendkammer des Landgerichts verurteilte Hussein K. nach Erwachsenenstrafrecht wegen Mordes und ...