Schule (ge)schafft
Projekt zur Berufsvorbereitung begeistert hörgeschädigte Schüler
Handwerkskammer und Schulamt stemmen gemeinsam sein Projekt zur Berufsvorbereitung.
Annalena Ehrlicher
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Schule (ge)schafft" – so lauten Titel und Motto eines Kooperationsprojekts der Mooswaldschule für Erziehungshilfe in Freiburg und des Bildungs- und Beratungszentrums für Hörgeschädigte (BBZ) in Stegen. Dabei arbeiten Schüler der Klassen 6 bis 9 ein Schuljahr lang einmal pro Woche in verschiedenen Arbeitsfeldern, um den Arbeitsalltag kennenzulernen und später den Einstieg ins den Beruf besser zu schaffen. Nun wurde das Projekt, in dem viel Engagement, Herzblut und Spendengeld stecken, zur offiziellen Bildungspartnerschaft zwischen Handwerkskammer und dem Staatlichen Schulamt geadelt.
Mittwoch, 10.30 Uhr, in einem der Werkräume der Freiburger Gewerbeakademie: Zehn Schüler tüfteln in Kleingruppen an aufgebockten Fahrrädern herum und fachsimpeln, teils in ...