Account/Login

Virus

Herpes in Freiburger Pferdestall: Zwei Tiere schon eingeschläfert

Auf einem Hof in Opfingen ist Herpes ausgebrochen. Zwei Pferde hat das Virus getötet, weitere sind erkrankt. So einen Fall gab es in den letzten zehn Jahren im ganzen Bundesland nicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Herpes ist bei Pferden äußerst selten....dern in Fieber, Husten und Mattigkeit.  | Foto: dpa
Herpes ist bei Pferden äußerst selten. Es äußerst sich nicht wie bei Menschen in Bläschen auf der Lippe. Sondern in Fieber, Husten und Mattigkeit. Foto: dpa
In einem Pferdestall im Freiburger Ortsteil Opfingen ist Herpes ausgebrochen. Die Krankheit tritt äußerst selten auf, ist hoch ansteckend und kann für Pferde den Tod bedeuten. Zwei Tiere mussten bereits eingeschläfert werden, der Hof steht unter Quarantäne. Dennoch warnen die Fachleute vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel