Großes Interesse an Endrunden
Beim "Dies Universitatis" ehrt die Universität verdiente Kräfte / Neue Schwerpunkte neben Wissenschaft und Forschung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Während draußen das Fußballfieber grassierte, ehrte drinnen beim "Dies Universitatis" die Universität in Würde eine Reihe von Persönlichkeiten, von denen sie sich in besonderer Weise unterstützt und vorangebracht sieht. Vor eher mäßig besetzten Stuhlreihen begrüßte Rektor Hans-Jochen Schiewer am Mittwochabend in der Aula die Gäste aus vielen Bereichen des öffentlichen Lebens. Und parierte die unglückliche Terminkollision mit Schlagfertigkeit: "Unser Interesse ist mehr auf Endrunden als auf Vorrunden gerichtet."
Dabei hatte er vermutlich nicht nur die Fußball-WM, sondern auch die eigenen Exzellenzerfolge im Blick, an denen die Geehrten einen Anteil haben.Längst stehen dabei nicht mehr allein Wissenschaft und ...