Grills und Klos haben keine Chance

Mit dem Schülerhaushalt wird an den Schulen Beteiligung praktiziert / Idee aus Brasilien fällt in Freiburg auf fruchtbaren Boden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lehrer Reinhard Fernbach vor der Schülervollversammlung am Berthold-Gymnasium.  | Foto: Thomas Kunz
Lehrer Reinhard Fernbach vor der Schülervollversammlung am Berthold-Gymnasium. Foto: Thomas Kunz

Schülerinnen und Schüler würden gern so einiges an ihrer Schule verändern – wenn sie nur könnten. Eine Menge Schüler können das jetzt tatsächlich. Erstmals gibt es einen Schülerhaushalt. Vier öffentliche Schulen machen mit (siehe Infobox). Jede von ihnen kann ein Projekt für 5000 Euro verwirklichen – was für eins, bestimmt sie basisdemokratisch selbst.

Die Klingel schrillt durchdringend. Die Berthold-Gymnasiasten kommen aus dem alten Schulhaus an der Dreisam und strömen in die Turnhalle. Vollversammlung. Das humanistische Gymnasium macht beim Schülerhaushalt mit. Jede Schülerin, jeder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel