Ganter braut – und baut jetzt auch
Brauerei verkleinert sich auf ihrem Areal und investiert in neue Technik / Noch keine konkreten Pläne für eine Wohnbebauung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei Ganter an der Schwarzwaldstraße rollen jetzt die Bagger an: Die Brauerei beginnt mit ihrem Umbau. Das Unternehmen investiert fünf bis sieben Millionen Euro in modernere und umweltfreundlichere Anlagen und verkleinert seine Kapazitäten. Auch die Belegschaft ist noch einmal verkleinert worden. In Freiburg wird auch kolportiert, dass auf einem Teil des 33 000 Quadratmeter großen Firmenareals Wohnbau entstehen soll. "Es gibt noch keine konkreten Pläne", sagt dazu Gesellschafter Ernst-Ludwig Ganter.
Derzeit wird die Baustelle auf dem Firmengelände eingerichtet, auf dem 1877 Louis Ganter seine zwölf Jahre zuvor gegründete Brauerei ansiedelte. Die Baugenehmigung ist da, jetzt geht’s los: Ganter reißt demnächst ...