Fußballclub feiert die Saisoneröffnung und den 110.Geburtstag
Knapp 14000 Fans haben am Samstag mit dem SC Freiburg bei einem großen Fußballfamilienfest den Start in die neue Saison gefeiert. Rund um das 1:1-Unentschieden im Match gegen Stoke City gab es ein sportliches Unterhaltungsprogramm, vor allem für den Nachwuchs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit einem kleinen Festakt feierte der Verein auch seinen 110. Geburtstag. Hier ging es neben der Vergangenheit auch um die Zukunft: "Ohne neues Stadion wird es den Verein in der heutigen Form in fünf bis zehn Jahren nicht mehr geben", sagte Vorsitzender Fritz Keller.
Eine kleine Ausstellung mit großen Schautafeln verweist im Verwaltungsgebäude auf elf Jahrzehnte SC-Geschichte. Ein Bild zeigt auch das Winterer-Stadion, das am heutigen Flugplatz lag und wo der SC zwischen 1925 bis 1936 Fußball spielte, in ...