Jugendherberge Freiburg: Fünf Millionen für das Gästewohl

Die Jugendherberge Freiburg feiert ihren Aus- und Umbau zum internationalen Haus mit einem Tag der Offenen Tür am Sonntag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

5,3 Millionen Euro hat der Landesverband Baden-Württemberg des Deutschen Jugendherbergswerks (DJH) in den letzten zwei Jahren in sein Freiburger Gästehaus gesteckt. Am kommenden Wochenende werden der neue Speisesaal mit Küche und das umgestaltete Foyer im Rahmen eines Festaktes und Tages der Offenen Tür eingeweiht. Dabei bekommt die Jugendherberge im Stadtteil Waldsee auch ein Zertifikat verliehen, das ihr erstmals ein internationales Profil gibt.

"Jetzt haben wir das Haus komplett runderneuert und ein gutes Gesamtpaket", freut sich Karl Rosner, Geschäftsführer des DJH-Landesverbandes. Somit ist die seit sieben Jahren laufende Modernisierung an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Rosner, Hans Sailer

Weitere Artikel