Freizeitmessen: Augen auf beim Wohnmobil-Kauf
Kleine Typenkunde für Wohnmobile: Mit welchem Hotel auf Rädern fährt der potenzielle Käufer am besten? / Freizeitmessen starten heute mit Caravan und Outdoor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Heute beginnen die Freizeitmessen, und sie zeigen an beiden Wochenenden die Schau "Caravan & Outdoor". Nie ist das Angebot an Wohnmobilen in Freiburg größer. Doch die Vielfalt auf dem Womo-Markt ist verwirrend. Da laufen Käufer leicht Gefahr, im falschen zu landen. Die BZ hat sich gestern vorab die unterschiedlichen Typen auf der Messe angesehen: Was ist für wen geeignet, und was gilt es zu beachten?
Spontan losfahren, bleiben, wo man will, weiterziehen, wenn’s Wetter wechselt – ein Wohnmobil ist für manche ein Traum. Doch wer sich so ein Hotel auf Rädern anschaffen will, sollte sich einige grundlegende Dinge überlegen. Zum Beispiel: Wie oft will man’s nutzen? Um damit vier Wochen im Jahr in den Urlaub zu fahren, lohnt es sich nicht. Als ...