Gemeinderatswahl im Mai 2014

Freiburgs Genossen stellen Liste für Kommunalwahl auf

Freiburgs SPD hat ihre Liste für die Gemeinderatswahl - ein bunter, aber strikter Mix: 48 Frauen und Männer, erstmals immer abwechselnd und ohne Kampfkandidatur. Aber es gab Überraschungen. Eine ist Wolfswinkel-Gegner Ernst Lavori.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von der SPD nominierte Kandidaten für ...ne (re., Platz drei), Gemeinderatswahl  | Foto: Thomas Kunz
Von der SPD nominierte Kandidaten für die Kommunalwahl 2014: Renate Buchen (li., Platz eins), Walter Krögner (mi., Platz 2) und Julia Söhne (re., Platz drei), Gemeinderatswahl Foto: Thomas Kunz
Das Spitzentrio bilden die jetzige Fraktionschefin Renate Buchen (65), ihr Vize Walter Krögner (50) und als Newcomerin die 20-jährige Julia Söhne. Bewegung in die Liste brachte auch, dass drei derzeitige Gemeinderäte nicht mehr antreten, wenn Freiburg am 25. Mai wählt: Jürgen Höfflin, Horst Bergamelli und Kai Achim-Klare, der als Bürgermeister in Rust kandidiert. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Schillinger, Julien Bender, Karin Seebacher

Weitere Artikel