Schlaflos
Freiburger Altstadt-Bewohner zeigen Flagge gegen Partylärm
Der Streit um den nächtlichen Lärm in der Freiburger Altstadt verschärft sich: Der Lokalverein hat jetzt eine Aktion initiiert. 100 "Ruhe"-Transparente hängen bereits – und kritisieren auch die Stadt.
Mo, 30. Sep 2013, 18:10 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mehr als 100 Fahnen und Tücher hängen an Häusern in Oberlinden, in der Wall- und Salzstraße, dem Sedanquartier und in anderen Ecken der Altstadt: "Ruhe" ist darauf zu lesen oder "Der Gemeinderat schläft – wir nicht". Die Anwohner wehren sich gegen zu lauten Partylärm und gegen, so sehen sie es, das Nichtstun der Stadtpolitik. Der Vorstand des Lokalvereins Innenstadt fordert, dass die Sperrzeiten für einzelne Zonen der Altstadt neu geregelt werden – und dass ein kommunaler Ordnungsdienst eingeführt wird. Im Rathaus will man sich dazu nicht äußern.
Der Streit um den nächtlichen Lärm in der Altstadt wird schärfer: Der Lokalverein Innenstadt hat jetzt eine Fahnen- und Tücheraktion initiiert. 100 "Ruhe"-Transparente sind bereits ausgegeben worden. Die Nachfrage sei so groß, ...