Immo-Ranking
Freiburg ist top bei den Mieten für Studenten
Das Studentenleben in Freiburg ist spitze – jedenfalls, wenn es um die Mieten für WG-Zimmer oder kleine Apartments geht. Damit gehört Freiburg zu den zehn teuersten unter Deutschlands Studentenstädten, so das Nürnberger Online-Immobilienportal "Immowelt".
Mo, 16. Aug 2010, 17:35 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
8,60 Euro Kaltmiete je Quadratmeter und Monat kostet derzeit im Schnitt eine Unterkunft in einer Freiburger Wohngemeinschaft. Für eine eigene kleine Wohnung werden sogar 10,90 Euro pro Quadratmeter fällig. Damit gehört Freiburg zu den zehn teuersten unter Deutschlands Studentenstädten, wie das Nürnberger Online-Immobilienportal "Immowelt"ermittelt hat.
Wenig tröstlich für die hiesigen Studierenden dürfte da sein, dass sie in München statistisch gesehen jeweils nochmals 30 bis 40 Prozent mehr berappen müssten, nämlich im Schnitt 12,10 Euro pro Quadratmeter ...