Frei wie seit Jahren nicht
Elimane Kane stammt aus dem Senegal, lebt in Frankreich und nimmt am Protestmarsch von "sans papiers" teil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
So frei wie zurzeit hat sich Elimane Kane seit Jahren nicht gefühlt. Er kann reisen, von Grenze zu Grenze, ohne Angst. Für ihn eine Sensation, denn er ist ein "sans papiers": Er lebt ohne gültige Papiere, untergetaucht, im Verborgenen. 130 "sans papiers" treten derzeit auf einem einmonatigen Marsch von Brüssel nach Straßburg in die Öffentlichkeit und fordern ihre Rechte. Fast alle stammen aus afrikanischen Ländern, sie leben überwiegend in Frankreich und Belgien. Am Mittwoch waren sie in Freiburg.
Neun Jahre Verstecken: wie geht das? Elimane Kane sitzt entspannt im Innenhof des Grether-Geländes, wo es Essen und Getränke gibt, bevor die Demo mit den Unterstützern der "Aktion Bleiberecht" beginnt. Elimane Kane, 36 Jahre alt, stammt aus ...