"Flüchtlinge dürfen auch scheitern"
Einblicke und Forderungen: Diskussion zur Situation von Flüchtlingen bei der BZ-Veranstaltung "Asyl – Exil – Heimat" im Rathaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war eine mehr als zwei Jahre lange Odyssee, durch fünf Länder, mit unzähligen Bedrohungen – jetzt ist Jan Mustafa (22) in Freiburg und wird immer bekannter: Demnächst bekommt der Rapper und Filmemacher den ZMF-Preis 2015. Als er am Mittwochabend im Neuen Ratssaal im Rathaus seine Geschichte erzählte, hörten rund 100 Menschen gebannt zu. Wie geht es Flüchtlingen hier? Was muss sich verbessern? Darüber diskutierten sieben Gäste auf dem Podium mit dem BZ-Redakteur Joachim Röderer unter dem Motto "Asyl – Exil – Heimat".
Ein Happy End sieht anders aus – auch wenn Jan Mustafa an diesem Abend für alle ein Held ist. Wegen der unvorstellbaren Strapazen, die er hinter sich hat, und ebenso wegen seiner Erfolge: Bei der Filmschau Baden-Württemberg wurde sein Film "Warum bist du hier?" als bester ...