Leseförderung

Fast alle Freiburger Grundschulen haben jetzt eine Bibliothek

An Freiburger Grundschulen wird gelesen, was das Zeug hält – und das in vielen Sprachen. Fast alle städtischen Grundschulen verfügen mittlerweile über ein breites und mehrsprachiges Angebot an Lesestoff. Dafür wurden entsprechende Räume, Ecken oder Bücherkisten eingerichtet. Finanziert werden die Bibliotheken von der Stadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Lebendige Schulbibliotheken&#82...hwein-Schule in Weingarten  macht mit.  | Foto: Privat
„Lebendige Schulbibliotheken“ heißt ein Projekt der Stadt. Die Adolf-Reichwein-Schule in Weingarten macht mit. Foto: Privat
Seit sieben Jahren gibt es das Konzept "Lebendige Schulbibliotheken" des Amts für Schule und Bildung (ASB) in Kooperation mit der Stadtbibliothek und wird jährlich mit 200 000 Euro bezuschusst. Anfangs waren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel