Fangewalt bei SC-Spielen nimmt zu
Polizei registriert in der vergangenen Saison 268 Straftaten – eine Zunahme von 120 Prozent / Freiburg bekommt ein Fanprojekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Straftaten rund um Heimspiele des SC Freiburg sind laut Polizei in der Saison 2011/12 um 120 Prozent auf 268 Fälle gestiegen. Besonders stark zugenommen haben Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz durch den Einsatz von Pyrotechnik. Zur Betreuung vor allem von jungen Fans soll in Freiburg ein Fanprojekt installiert werden, das es in vielen anderen Städten längst gibt.
Freiburg liegt bei der Fangewalt damit deutlich über dem bundesweiten Trend. Die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) hatte am Montag von deutschlandweit 8140 Straftaten rund um alle Bundesligaspiele ...