Fairere Bildungschancen für alle

VEREINT IM VEREIN: Studierende in Freiburg unterstützen mit "Studieren ohne Grenzen" Kollegen in benachteiligten Ländern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freiburger Studentinnen für bessere Bi...la Angona, Sarah Nitsche (von links).   | Foto: bamberger
Freiburger Studentinnen für bessere Bildungschancen in Kongo: Dora Völke, Magdalena Graf, Stella Angona, Sarah Nitsche (von links). Foto: bamberger

FREIBURG. Zwischen ihnen und ihren Kolleginnen und Kollegen in Kindu in der Republik Kongo liegen Welten, und das liegt längst nicht nur an der Entfernung. Doch die Studierenden vom Verein "Studieren ohne Grenzen" lassen Ungleichheiten nicht einfach stehen, sondern bekämpfen sie. Für ihre Unterstützung für angehende junge Akademiker, die sich sonst kein Studium leisten könnten, bekam die Freiburger Gruppe der bundesweiten Studierendenorganisation kürzlich den mit 2000 Euro dotierten Alumni-Preis.

Statt Büchern in der Bibliothek gibt’s meist nur Skripte, die bezahlt werden müssen. Strom und Internetverbindung sind nur manchmal da – und ein einziger Computer muss für alle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Magdalena Graf, Sarah Nitsche, Dora Völker

Weitere Artikel