Offenburger Straße
Erste Bewohner ziehen in die Kirche: St. Elisabeth ist jetzt "Church-Chill"
Die Wohnanlage „Church-Chill“ in Freiburg ist so gut wie fertig und füllt sich mit Leben. Früher war dies die katholische Kirche St. Elisabeth. Doch die war marode und stand kurz vor dem Abriss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Umzugswagen und ein Lieferwagen eines großen Freiburger Möbelhauses parken am Rand des Grundstücks, Hausrat wird ausgeladen, Bauarbeiter sind eifrig dabei, die Außenanlagen herzurichten – die Wohnanlage "Church-Chill" in der Offenburger Straße 52 ist so gut wie fertig und füllt sich mit Leben. Früher war dies die katholische Kirche St. Elisabeth. Doch die war marode und stand kurz vor dem Abriss. Da kam das Freiburger Immobilienunternehmern Gisinger auf die Idee, ein Wohnhaus daraus zu machen.
Bundesweit sei dies erst die fünfte Kirche überhaupt, die in ein Wohnhaus verwandelt wurde, sagt Christian Engelhard von der Geschäftsführung der Gisinger-Gruppe. Absolute Deutschlandpremiere sei sogar, ...