"Er vereint nicht, sondern spaltet"
In der kommenden Woche startet "Freiburg ohne Papst" mit einer Veranstaltungsreihe / Auch Stadträte unterstützen das Bündnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Während die Vorbereitungen für den Papstbesuch in die heiße Phase kommen, starten auch die Gegner dieses Besuchs ihre Veranstaltungsreihe (siehe linke Spalte). "Freiburg ohne Papst" heißt die aus der "Rosa Hilfe" hervorgegangene Gruppe von Menschen, die den Besuch von Benedikt XVI. ablehnen und ihren Protest mit Vorträgen, Lesungen, Streitgesprächen und Diskussionen äußern. Zum Auftakt hält am kommenden Donnerstag Comic-Autor Ralf König ("Der bewegte Mann") eine Lesung im Theater.
2547 Menschen hatten sich bis 1. September durch ihre Unterschrift solidarisch mit dem Bündnis "Freiburg ohne Papst" erklärt, am 22. September will dieses die Unterschriften im Rathaus übergeben – an wen, ist noch unklar. Das Bündnis kritisiert unter anderem die Haltung des ...